25.10.2019

KONTAKT-Preis 2019 verliehen

KONTAKT-Preis für die beste Diplomarbeit an Herrn Dipl.-Ing. Dobberschütz vergeben.

Der KONTAKT-Preis 2019 für eine herausragende Diplomarbeit auf dem Gebiet der Elektronik-Technologie wurde im Rahmen des Doktoranden- und Oberseminars "Aufbau- und Verbindungstechnik" am 24.10.2019 an Herrn Dipl.-Ing. Marcus Dobberschütz für seine Diplomarbeit im Studiengang Elektrotechnik zum Thema "Automatisierte Ansteuerung einer chemischen Beschichtungsanlage und Charakterisierung der Beschichtung von Probekörpern" verliehen.

Herr Dobberschütz bearbeitete seine Diplomaufgabe außerordentlich erfolgreich mit einem hohen wissenschaftlichen und ingenieurmäßigen Anspruch. Seine fundierten wissenschaftlichen Ergebnisse konnte er sehr gut in seine ingenieursmäßigen Teilaufgaben bzgl. der Anlagenplanung überführen und erfolgreich evaluieren. Darüber hinaus zeigte er ein überdurchschnittliches Maß an selbstständiger Tätigkeit und konnte damit die an ihn gestellten Herausforderungen eigenständig lösen.

Die Verleihung des KONTAKT-Preises wird unterstützt durch den Förderverein des IAVT/ZmP.